Hier sehen Sie das Logo der Marktgemeinde Tieschen
Willkommen auf der Homepage der Marktgemeinde Tieschen
Marktgemeindeamt Tieschen

Tel: +43 (0) 3475 / 2301
Fax: +43 (0) 3475 / 2301-6
E-Mail: gde(at)tieschen.gv.at


Öffentliche Bücherei Tieschen

Die öffentliche Bücherei der Marktgemeinde Tieschen wurde am 23. Oktober 1988 eröffnet. Dem Leser standen damals 750 Bücher zur Verfügung. In den folgenden Jahren konnte dieser Bestand durch die großzügige Unterstützung der Marktgemeinde, der Büchereistelle und der Raika Tieschen ständig erweitert werden.

Wussten Sie...

  • dass in der Bücherei auch zahlreiche Zeitschriften entlehnt werden können: GEO, ARCHITEKTUR und WOHNEN, LICHTUNGEN (Zeitschrift für Literatur, Kunst und Zeitkritik), BÜHNE (Österreichs Theater- und Kulturmagazin),
  • dass auch ein Teil der Kinderbücher (Bilderbücher für Kleinkinder) im Kindergarten zur Entlehnung aufliegen,
  • dass die Volksschule die Bücherei in den Unterricht einbezieht,
  • dass unsere Bücherei für jeden Interessenten etwas zu bieten hat?

Wir besitzen neben vielen Kinder- und Jugendbüchern und Romanen auch zahlreiche Fachbücher für fast alle Wissensgebiete, wie:

Naturwissenschaften, Religion, Geschichte, Biografien, Länderkunde, Reiseführer, Pädagogik, Sport, Philosophie, Gesundheit, Ernährung, Jagd und Fischerei, Kunst, Literatur,...

Bei einer Gebühr von 0,20 Euro für Kinder und 0,30 Euro für Erwachsene können die Medien für 4 Wochen entlehnt werden.

Öffnungszeiten:

Sonntags: 09:00 bis 11:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Büchereiteam